Borussia Mönchengladbach Fanclub         Die Paten
logo
Home
Wir über uns
Die Paten
10 Jahre Die Paten
Europapokal 2014/15
Champ. League 15/16
Belek 2016
Kontakt
Unsere Pins
Impressum
Unser Stein hat die Nr.4684

 

Das Entstehen unseres Clubs zu Schildern ist gar nicht so einfach.

 Natürlich, der Gründungstag war der 1. Mai 2004 aber die ganze Sache hat eine lange Vorgeschichte

Auf der Zugfahrt zum ersten Auswärtsspiel 91/92 in Rostock traf Michael aus Limburg / Lahn auf den M'gladbacher Holger und den Krefelder Horst. Was wohl der Beginn des Ganzen war.

In der Englischen Woche danach traf man sich gegen Düsseldorf und auf Schalke wieder. So ging es dann immer weiter.

Auch ich habe  Holger und Hotty  im Zug kennen gelernt, 1996 auf der Fahrt nach Monaco . Es wurden weitere Treffen verabredet. Diese fanden meist auf Fahrten zu Auswärtsspielen statt.

Die Gruppe wuchs langsam aber sicher. In den letzten Jahren treffen wir uns, obwohl wir weit verstreut auseinander Wohnen ( Raum Limburg, Mönchengladbach, Velbert/Neviges ) an jedem Spieltag. Entweder in Gladbach oder halt auf der Fahrt zum Auswärtsspiel.

Die Idee zur Gründung eines Fan Clubs kam uns beim feucht-fröhlichen Richtfest des Stadions im Januar. Am 1.Mai nach dem Spiel in Kaiserslautern war es dann soweit, es wurden "Nägel mit Köpfe" gemacht! Gründungslokal war die Paulaner Stuben in Limburg.

Natürlich waren wir auch beim Fanumzug vom geliebten Bökelberg zum Borussen Park dabei. Im Block 19 & 18 ist hier nun unsere neue Heimat.

Hoffen wir auf weitere Erfolge unserer Borussia!

Mit schwarz weiß grünen Grüßen

"Siggi"

               


Die Paten | webmaster@bfc-die-paten